Markenstrategie

Unsere Aufgabe ist es, eine eigene attraktive “Persönlichkeit” für die Marke unseres Kunden zu schaffen, ihre Vorteile wirksam zu kommunizieren und so die Vertriebsaktivitäten unseres Kunden effektiv zu unterstützen.

Dabei haben wir festgestellt, dass mit einer fundierten strategischen Planung eine Menge Zeit und Geld gespart werden kann. Und das aus einfachem Grund: Wenn man genau weiß, was man sagen möchte, ist es einfacher, den richtigen Weg für die Kommunikation dieser Botschaft zu finden. Besonders im B2B-Bereich und vor allem in der Werbung für mittelständische Unternehmen entspricht die strategische Planung jedoch meist nicht den Erwartungen, da seitens der Agentur entweder Unsicherheit über die genaue Kernbotschaft der Marke herrscht, oder sie nicht in der Lage ist, konsequente effiziente Werbung zu schaffen.

Dies ist einer der Gründe, warum wir davon überzeugt sind, dass strategische Planung die wichtigste Rolle bei der Erstellung großartiger Werbung spielt.

Daher untersuchen wir die Werte und die DNA des Unternehmens von Anfang an. Wir nutzen Workshops und Briefings, um das Unternehmen richtig kennenzulernen und kombinieren Produkt- und Marktkenntnisse des Kunden mit Forschungsergebnissen, unserer eigenen langjährigen Erfahrung im internationalen B2B-Marketing und einer großen Portion Kreativität von allen Seiten.

Das Ergebnis unserer strategischen Planung spiegelt sich in unserer gesamten Arbeit wider –  in der Konzeption und Gestaltung von Broschüren, und anderen Werbemaßnahmen, bei Mailings, im Online-Marketing, und bei vielem mehr.